02.12.2015 Dieses Jahr war den Seniorinnen und Senioren irgendwie nicht nach Julklapp und so entstand die Idee mit dem ‚Adventsbingo‘. Schließlich kann man dieses beliebte Konzentrationsspiel in der Vorweihnachtszeit auch in einem etwas feierlicheren Rahmen ausrichten. Und so war am Mittwochnachmnittag zwischen dem erstem und zweiten Advent nach genüßlichen Kaffee und Kuchen volle Aufmerksamkeit gefragt, mit Überraschungen und Spaß für alle. Einige konnten Gewinne mit nach Hause nehmen, unsere älteste Seniorin war dabei gleich zweimal erfolgreich. „So viel Glück hatte ich noch nie!“ freute sie sich.
Die liebevolle vorweihnachtliche Dekoration entging dabei genausowenig wie die hübschen selbstgezauberten ‚Adventskerzen‘ aus Keksen, Zuckerguss und Mandeln auf jedem Gedeck. Eine unserer Seniorinnen hatte sie Zuhause produziert. Die selbstgebastelten Weihnachtsmänner und Engel waren indessen die Gabe eines Senioren und bereicherten die Tischdekoration.
Gisela Demuth Reincke’s Springer-Backwaren fehlten zum Abschluss auch diesmal nicht – wie jeden Mittwoch, an dem sie die Seniorenrunde mit Gratis-Brotsorten, Franzbrötchen, Rosinenbrot usw. vom Vortag verwöhnt (Biobäcker-Ware bleibt einfach länger frisch und lecker als andere! Dafür sind wir dankbar!).